MOSAIK - ganz individuell

Schön Wohnen mit Mosaik-Kunst

 Du hast deine Lebensräume bereits verschönert oder umgestaltet. Nun merkst du, dass noch etwas Individuelles fehlt, etwas, das es nur für dich gibt. Es soll dich glücklich machen, dich inspirieren, dein Herz erreichen und dein Zuhause zu etwas ganz Besonderem machen.

Lass dich gern von mir beraten.

 

Die Gestaltung eines Mosaik-Objektes ist ein feinfühliger schöpferischer Akt, auch wenn das Gewicht der Materialien vielleicht anderes vermuten lässt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dein Wunsch-Mosaik zu gestalten: 

  • Mosaike, gestaltet nach deinen Vorgaben
  • Mosaike, gestaltet  nach meinen Ideen - Schau doch auch mal in die Galerie
  • Plastische Objekte: Skulptur + Relief

Mosaik nach Vorgaben

  • Du möchtest ein Mosaik für eine bestimmte Wand oder eine andere Stelle in deinen Räumen.  Es soll  ein kreatives, inspirierendes Kunstwerk werden, doch du bist nicht so sicher, wie das aussehen könnte. Du planst, die Gestaltung genau auf diesen Platz abzustimmen, vielleicht denkst du da an dein Logo oder ein anderes Symbol. Bei Bedarf können wir uns die Situation gemeinsam mit deiner Kamera ansehen. 
  • Du hast bereits präzise Vorstellungen und möchtest dir genau diese als dein persönliches Mosaik-Objekt gestalten lassen. Du nennst mir Größe, Form und Farben und hast vielleicht auch schon eine Skizze.
  • Du hast  einen speziellen Wunsch in Bezug auf Farbe, Größe oder Form? Vielleicht möchtest du auch einen besonderen Gegenstand, zum Beispiel ein Erinnerungsstück, in dein Mosaik einfügen lassen.

Gern gestalte ich ein Mosaik ganz speziell für dich!

Lass uns darüber sprechen, was am besten für dich ist. 

Mosaike nach meinen Ideen

Der kreative Gestaltungs- und Entstehungsprozess kann sich auf zwei unterschiedliche Arten entwickeln.

  • In meinem Kopf, vor meinem inneren Auge gibt es ein "Bild", das nach Umsetzung ruft. Ich prüfe, wie es mit den Möglichkeiten der Mosaik-Kunst  oder anderen Techniken gestaltet werden kann. Dann kontrolliere ich in meinem Material-Lager, was zur Verfügung steht. Falls erforderlich, besorge ich Fliesen in der benötigten Farbe oder suche nach zusätzlichen Objekten, die dem Mosaik seinen besonderen Charakter geben sollen.
  • Zu Beginn verteile ich die Materialien in den Farben, auf die ich "Lust" habe, auf der Arbeitsfläche. Dann lasse ich mich  von meinem Gefühl  und meiner Inspiration leiten. Das Bild gestaltet sich bei der Arbeit.

Mosaike, die nach meinen Ideen entstanden sind, findest du unter Mosaik erwerben. Schau dich in Ruhe um und wähle dein Lieblingsstück. Nun nimm gern mit mir Kontakt auf.

Skulptur + Relief

Wand Relief

Wer sagt denn, dass ein "Bild" immer flach bleiben soll? Bei der Skulptur und dem Relief begeben wir uns in die dritte Dimension.

Von Masken und Figuren siehe zum Beispiel Mosaik-Kopf "Pharao" - über Gefäße bis zu großen Wandreliefs gibt es eine Fülle an spannenden Möglichkeiten, mit oder auch ohne Mosaik.


Bei dem Bild habe ich mit Gips ein Logo auf die Wand modelliert und anschließend mit verschiedenen Goldtönen bemalt. Dadurch entstand eine sehr lebendige Wirkung.

Diese Variante inspiriert dich? Lass uns darüber sprechen, was zu  dir passt.